Spielbericht FC Karlsdorf – SV Menzingen

4. Spieltag Kreisliga Bruchsal

FC Germania Karlsdorf – SV Menzingen 3-0 (0-0)

Torschützen FCK: M. Peekes (HE./55.), S. Böser (66.), M. Stein (79.)

Am vergangenen Sonntag gastierte der SV Menzingen zum zweiten Heimspiel der Saison bei uns in der Kohlfahrt und es konnte endlich der erste Saisonsieg gefeiert werden.

Nach dem etwas trägen Start in die neue Saison hatte sich unsere Mannschaft vor dem Spiel fest vorgenommen, im vierten Spiel endlich den ersten Dreier gegen den noch punktlosen Gast aus Menzingen einzufahren. Jedoch begann auch dieses Spiel nicht so, wie man sich das aus Karlsdorfer Sicht vorgestellt hatte und Menzingen stellte unsere Germanen doch vor große Probleme, besonders in der Defensive. Ein ums andere Mal konnte man sich in der 1. Halbzeit bei unserem erneut sehr starken Torhüter S. Vitali bedanken, der mit mehreren Glanzparaden ein Gegentor zu verhindern wusste. Zwar hatte der FC Karlsdorf im ersten Durchgang auch ein, zwei gute Torchancen, jedoch lag das Übergewicht eher beim SV Menzingen und man ging mit einem etwas schmeichelhaften 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel zeigten sich dann unsere Germanen allgemein deutlich verbessert und gewillter und so kam es, dass man zehn Minuten nach Wiederanpfiff einen eindeutigen Handelfmeter zugesprochen bekam, welchen unser Toptorjäger M. Peekes sicher zur viel umjubelten 1:0-Führung verwandelte. Somit war auch dieser Bann gebrochen und nachdem man in der Defensive nochmals etwas Glück hatte und Menzingen nach einem Eckball nur den Pfosten traf, erhöhte unser FC durch S. Böser in der 66. Spielminute zum 2:0. Nach einem Ballgewinn am eigenen Strafraum und einer schnellen Umschaltaktion vollendete Böser mit einem wunderschönen Lupfer über den Torwart der Menzinger hinweg ins Tor. Spätestens ab diesem Zeitpunkt hatte unser FC das Spiel komplett im Griff und so kam es, dass der eingewechselte M. Stein in der 79. Spielminute durch das nächste Traumtor mit einem wunderschönen Schlenzer aus 20 Metern auf 3:0 stellte. Dabei blieb es dann auch bis zum Ende und der FC Karlsdorf konnte den ersten Saisonsieg feiern und das 6-Punkte-Wochenende perfekt machen.

Durch diesen Sieg hoffen alle Germanen nun, dass der Knoten endgültig geplatzt ist und es am kommenden Sonntag beim FC Germania Forst um 15:00 Uhr genauso weitergehen kann. Hierzu freuen wir uns auf alle Freunde und Mitglieder des FC und deren Unterstützung.