Spielbericht FC Germania Forst – FC Germania Karlsdorf

FC Germania Forst – FC Germania Karlsdorf 3-3 (0-2)

Torschützen FCK: Sandro Böser (27. Minute), Mario Peekes (44. Minute), Benjamin Forcher (94. Minute)

Am vergangenen Sonntag traf unser FC Germania Karlsdorf im „Germanen- Duell“ auf den FC Germania Forst. Man hatte sich fest vorgenommen, den Rückenwind aus dem vorherigen Spiel mitzunehmen und mit drei Punkten nach Karlsdorf zurückzukehren. Unser FC startete gut in die Partie, stand hinten sicher und konnte nach vorne immer wieder gefährlich werden. So auch in der 27. Minute, als T. Seitz den schnellen S. Böser auf die Reise schickte, der seinem Gegenspieler enteilte und vor dem Tor cool links unten zum 0:1 für unseren FCK einschob. In Minute 44 war es dann wieder S. Böser, der aus zentraler Position den auf links startenden M. Peekes in Szene setzte, der mit einem strammen Schuss ins lange Eck den Torwart des Gegners zum verdienten 0:2 Pausenstand überwinden konnte.

Nach der Pause übernahm der FC Germania Forst mehr und mehr die Spielkontrolle, ohne jedoch wirklich gefährlich werden zu können. Es dauerte bis zur 81. Minute, dass die bisher starke Defensive des FCK das erste Mal nicht gut aussah. Mit der ersten ernstzunehmenden Chance der Förster in der zweiten Halbzeit konnte N. Kaiser den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. In der Folge konnte man auf Seiten des FC Germania Karlsdorf nicht mehr für Entlastung sorgen und so kam es, dass ein weiterer langer Ball nicht aus dem Strafraum geklärt werden konnte und ein Förster Schuss unglücklich mit der Hand abgewehrt wurde. Es gab den Elfmeter für die Gastgeber, der in Person von D. Burger in der 85. Minute zum 2:2 Ausgleich verwandelt wurde. Karlsdorfs Schlussmann S. Vitali war zwar in der richtigen Ecke, konnte den stramm geschossenen Elfmeter jedoch nicht mehr parieren. In der zweiten Minute der Nachspielzeit stellte der FC Germania Forst den Spielverlauf dann komplett auf den Kopf: L. Brecht markierte die späte 3:2 Führung für die Förster. Unser FC gab sich jedoch nicht auf und konnte nach starker Hereingabe von D. Lupuian durch B. Forcher in der vierten Minute der Nachspielzeit noch den 3:3 Ausgleichstreffer erzielen. Dies war gleichzeitig der Endstand.

Am Ende stand ein 3:3 Unentschieden zu Buche, mit dem man, aus Karlsdorfer Sicht, angesichts der bis zur 80. Minute sehr ordentlichen Leistung eher weniger zufrieden sein kann. Nun gilt es, beim nächsten Heimspiel gegen FV Hambrücken wieder einen Sieg einzufahren.

Anpfiff ist am Donnerstag um 15:00 Uhr im Kohlfahrtstadion. Hierzu freuen wir uns auf alle Freunde und Mitglieder des FC und deren Unterstützung.