Spielbericht VfR Kronau – FC Karlsdorf

Kreisliga Bruchsal 2024/2025

VfR Kronau – FC Germania Karlsdorf 1-1 (1-1)

Torschütze: T. Fückel

Das Warten auf den Saisonstart der Kreisliga Bruchsal hat endlich ein Ende. Bei hochsommerlichen Temperaturen in Kronau ging es für unseren FC Germania Karlsdorf am vergangenen Sonntag darum, gut in die neue Spielzeit zu starten.

Danach sah es zu Beginn auch aus. Unsere Jungs starteten schwungvoll in die Partie, machten dem Gegner aus Kronau mit frühem Pressing das Leben schwer und spielten sich einige Chancen heraus. Nach gut 10 Minuten waren es jedoch die Kronauer, die die große Chance auf die Führung hatten. Nach einem Steckpass wurde Teca Feijo im Strafraum zu Fall gebracht, es gab Elfmeter. Der Gefoulte trat selbst an, scheiterte jedoch am Schlussmann des FCK, S. Vitali, der lange stehenblieb und so den mittig geschossenen Strafstoß abwehren konnte. Der FCK blieb in der Folge weiter am Drücker, schaffte es jedoch nicht, seine Offensivbemühungen in Tore umzumünzen. In der 38. Minute war es dann der Gastgeber aus Kronau, der durch C. Maciejewski in Führung gehen konnte. Diese sollte jedoch nicht lange Bestand haben. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit setzte R. Hiller T. Fückel stark in Szene, der den verdienten 1:1 Ausgleichstreffer erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es anschließend in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit verlief weniger spektakulär. Man hatte das Spiel weitestgehend im Griff, versuchte vieles, konnte gegen tiefstehende Kronauer jedoch kein weiteres Tor erzielen.

So stand im ersten Saisonspiel ein 1:1 in Kronau zu Buche.

Am nächsten Wochenende will unsere Mannschaft im ersten Heimspiel der Saison gegen den TSV Wiesental dann auch den ersten Sieg einfahren.