Spielbericht FC Neibsheim – FC Germania Karlsdorf

3. Spieltag Kreisliga Bruchsal

FC Neibsheim – FC Germania Karlsdorf 2-1 (2-0)

Torschütze FCK: Ugur Kaptan (94. MInute)

Am Sonntag fand beim FC Neibsheim das zweite Auswärtsspiel der Saison für unsere Germanen auf dem Programm, bei welchem leider am Ende die erste Saisonniederlage zu Buche stand.

Das Spiel zweier bis dato ungeschlagenen Mannschaften begann überhaupt nicht so, wie man sich das aus Karlsdorfer Sicht vorgestellt hatte, denn bereits in Minute 15 und 16 ging der FC Neibsheim durch einen Doppelschlag von Tayfun Havker und Marius Baumann mit 2:0 in Führung. Unser FC kam in der gesamten ersten Halbzeit nicht wirklich in die Partie und hatte große Mühe auf dem äußerst unebenen Platz ihr sonst so gewohnt gutes Passspiel aufzuziehen.
Nach dem Seitenwechsel und einem Doppelwechsel zur Halbzeit agierten unsere Karlsdörfer zwar aktiver und deutlich bemühter, jedoch ergaben sich auch im weiteren Verlauf des Spiels keine richtig zwingenden Torchancen. Auch dank eines erneut sehr starken Spiels unseres Schlussmannes Sandro Vitali, der mit gleich mehreren herausragenden Paraden einen noch größeren Rückstand verhinderte, blieb die Chance und die Hoffnung auf zumindest noch den Ausgleich am Leben. Unsere Germanen rannten bis zum Schluss an und versuchen alles, was an dem Tag in ihrer Macht stand, um zu einem Torerfolg zu kommen, aber so richtig klare Chancen hatte man nicht. Bereits in der Nachspielzeit der regulären Spielzeit wurde der Kapitän der Neibsheimer Philipp Hauk aufgrund einer Ampelkarte des Feldes verwiesen und den darauffolgenden Freistoß köpfte der eingewechselte Ugur Kaptan zum 2:1 Anschlusstreffer ins Tor. Jedoch pfiff der Schiedsrichter quasi direkt nach dem Treffer das Spiel ab, sodass dem FC Germania Karlsdorf nichts anderes übrigblieb, als die erste Saisonniederlage hinzunehmen.

Leider war es insgesamt an diesem Spieltag keine gute Leistung unserer Mannschaft, aber zum Glück hat man am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr zu Hause gegen den noch punktlosen Tabellenletzten SV Menzingen bereits die Chance auf eine Wiedergutmachung und den ersten Dreier der Saison.