Spielbericht FC Germania Karlsdorf II – TSV Stettfeld

7. Spieltag Kreisklasse A Bruchsal

FC Germania Karlsdorf II – TSV Stettfeld 2-1 (0-0)

Torschützen FCKII: E. Schmitt (52.), M. Egan (88.)

Nur drei Tage nach der Heimniederlage gegen den FC Odenheim kam mit der ersten Mannschaft aus Stettfeld das nächste Schwergewicht in die Kohlfahrt. Wo sich beide Mannschaften anfangs noch im gegenseitigen Großchancenvergeben übertrafen, sollte es in Durchgang zwei besser werden. Ein langer Ball vom bärenstarken Tormann J. Heneka findet E. Schmitt, der heute als Stoßstürmer agierte und als solcher in feinster R1-Kreis-Manier am Goalie vorbei zum 1:0 schlenzte. Von diesem Tiefdruckgebiet noch vernebelt fängt sich der FCK II aber direkt im Anschluss gleich den unnötigen Ausgleich. Was folgte war ein Schlagabtausch, wo die Germanenverteidiger alles wegfegten und vor allem in Person von L. Esswein den Gegnern immer wieder aufzeigen, wo der Frosch/Esse die Locken hat. Es dauerte bis zur 88. Minute, als M. Egan die Kugel vor die Füße bekam und den gegnerischen Keeper so kalt erwischte wie ein Guinnesskater nach nem Pub Quiz am Donnerstagmorgen. Rumms – 2:1 und schon stehen wir bei 9 Punkten, das hat Spaß gemacht, mehr davon!