Spielbericht FC Germania Karlsdorf – FV Hambrücken

FC Germania Karlsdorf – FV Hambrücken 2-3 (1-1)

Torschützen FCK: Sandro Böser (30. Minute), David Lupuian (87. Minute)

besondere Vorkommnisse: rote Karte Benjamin Forcher (90. + 4. Minute)

Zum 6. Spieltag der Saison traf man im heimischen Kohlfahrtstadion am vergangenen Donnerstag auf den FV Hambrücken. Man hatte sich vorgenommen, vor heimischer Kulisse das Ruder herumzureißen und den zweiten Saisonsieg einzufahren. In der 21. Minute folgte jedoch direkt die kalte Dusche für unseren FCK, als E. Mengi eine Flanke von rechts zum 0:1 verwerten konnte. Von diesem Rückstand aufgeweckt übernahm nun der FCK mehr und mehr das Spiel und konnte nach schönem Steckpass von M. Peekes durch S. Böser in der 30. Minute den 1:1 Ausgleich erzielen. Trotz weiterer guter Chancen auf beiden Seiten ging es mit diesem Zwischenstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit übernahm der FC Germania die Spielkontrolle. Hambrücken blieb jedoch durch Konter immer wieder gefährlich. In der 53. Minute wurde ein unglücklicher Ballverlust im Aufbauspiel der Germanen zum Anlass eines solchen Konters, welchen N. Laudemann zum 1:2 aus Sicht der Germanen vollendete. Auf die folgenden Karlsdörfer Bemühungen, den Ausgleich zu erzielen, folgte dann in der 82. Minute das 1:3 für Hambrücken durch F. Touray. Nun warf man alles nach vorne und konnte durch einen schönen Abschluss von D. Lupuian nach Vorarbeit von M. Peekes in der 87. Minute den 2:3 Anschlusstreffer erzielen. Anschließend drückte man auf den Ausgleichstreffer, dieser wollte aber trotz teilweise guter Chancen nicht mehr fallen. So musste man sich am Ende mit 2:3 gegen einen FV Hambrücken geschlagen geben, der jeden eigenen Fehler eiskalt auszunutzen wusste.

Am Sonntag gastiert man nun zum 7. Spieltag beim TuS Mingolsheim. Anpfiff ist um 15 Uhr. Hierzu freuen wir uns auf alle Freunde und Mitglieder des FC und deren Unterstützung.