Spielbericht FV Hambrücken I – FC Germania Karlsdorf I

20. Spieltag Kreisliga Bruchsal

FV Hambrücken I – FC Germania Karlsdorf I 0:2 (0:0)

Torschützen FCK: A. Kovriga (57.), J. Busam (63.)

Am vergangenen Sonntag ging es für die erste Mannschaft des FC Germania Karlsdorf nach Hambrücken. Man wollte den positiven Trend von zwei Spielen ohne Niederlage fortsetzen und den direkten Konkurrenten aus Hambrücken im Kampf um den Klassenerhalt auf Distanz halten. Mit einem 0-2 Auswärtssieg konnte das auch gelingen.

Auf dem kleinen, unebenen Platz in Hambrücken entwickelte sich sofort ein umkämpftes Spiel, das von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt war. Der Gastgeber kam zu Beginn etwas besser zurecht und zwang dem FCK sein Spiel mit langen Bällen auf. Es war besonders in Halbzeit eins kein schönes Spiel mit wenig fußballerischen Höhepunkten oder Torraumszenen.

Die zweite Halbzeit startete mit einer Großchance für den Gastgeber aus Hambrücken, die der jedoch wieder einmal gut aufgelegte Karlsdörfer Schlussmann T. Gerber herausragend entschärfen konnte. Im Anschluss daran waren es unsere Jungs, die in Führung gehen sollten. Der umtriebige J. Busam nutzte einen Fehler in Hambrückens Hintermannschaft und konnte nur noch per Foul vom Torwart der Gastgeber im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte A. Kovriga in der 57. Minute souverän zur 0-1 Führung. Nur sechs Minuten später war es wieder J. Busam, der eine Unstimmigkeit in der Defensive der Gastgeber nach einem weiten Abschlag von T. Gerber auszunutzen wusste. Freistehend vor dem Torhüter vollstreckte er in der 63. Minute eiskalt zum 0-2. Der Gastgeber aus Hambrücken gab sich jedoch nicht auf. Da man es aus Karlsdörfer Sicht trotz guter Kontermöglichkeiten verpasste, den Entscheidungstreffer nachzulegen, drückte Hambrücken mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr auf den Anschlusstreffer. Durch eine große kämpferische Leistung, eine in der zweiten Halbzeit hellwache Hintermannschaft des FCK, einem stark aufspielenden T. Gerber im Tor und auch etwas Glück blieb es jedoch beim 0-2 für unseren FCK.

Durch diesen sehr wichtigen Auswärtssieg konnte man sich etwas mehr Luft zu den Abstiegsrängen verschaffen. Mit einem guten Gefühl geht es nun in die einwöchige Osterpause. Am übernächsten Sonntag gilt es dann, an den Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen und weitere wichtige Punkte zu sammeln. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Untergrombach. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert