FC Germania Karlsdorf – FC Neibsheim 2:1 (1:1)
18. Spieltag Kreisliga Bruchsal
Am vergangenen Sonntag konnte der FCK endlich den lang ersehnten ersten Ligasieg im Jahr 2025 einfahren. Im heimischen Kohlfahrtstadion zeigte man eine gute Leistung und konnte sich mit 2:1 gegen die Gäste aus Neibsheim durchsetzen.
Unsere Jungs starteten eher mäßig in die Partie. Man leistete sich mehrere Ungenauigkeiten im Aufbauspiel und ließ die Gäste so besser ins Spiel kommen. Bereits in der 8. Minute musste man deshalb das 0:1 hinnehmen. In der Folge fand der FCK jedoch immer besser in die Partie. Man kontrollierte das Spiel und ließ nicht viel zu. Jedoch kam man bis auf wenige Ausnahmen nicht zwingend genug vor das Tor der Gäste. Kurz vor der Halbzeitpause fiel dann doch noch der Ausgleichstreffer. In der 44. Minute glitt dem Neibsheimer Schlussmann ein Freistoß von R. Kato durch die Finger.
Gewillt, die 3 Punkte in Karlsdorf zu lassen, startete man mit Schwung in die zweite Halbzeit, welche man ab der 55. Minute in Überzahl bestritt, da ein Neibsheimer Spieler die rote Karte sah. Dies spielte unseren Jungs in die Karten. Man kontrollierte die Partie und drückte mit zunehmender Spieldauer auf das 2:1. Da mehrere hochkarätige Chancen jedoch ungenutzt blieben, fiel der erlösende Führungstreffer erst kurz vor Schluss. In der 85. Minute konnte F. Schmitt einen nach vorne abgewehrten Fernschuss geistesgegenwärtig zum 2:1 Siegtreffer über die Linie drücken. Wenige Minuten später war der Heimsieg perfekt.
Am nächsten Sonntag gilt es, im zweiten Heimspiel hintereinander an diese Leistung anzuknüpfen und weitere wichtige Punkte zu sammeln. Anpfiff ist um 15:00 Uhr im Kohlfahrtstadion gegen den FC Germania Forst.