FC Flehingen – FC Germania Karlsdorf 2-1 (0-0)
10. Spieltag Kreisliga Bruchsal
Torschütze FCK: 0-1 Timo Seitz (50.)
Am Sonntag stand für den FC Karlsdorf am 10. Spieltag der Kreisliga Bruchsal eine unbequeme Auswärtsfahrt nach Flehingen auf dem Programm. Die Flehinger standen vor dem Spiel genau 3 Punkte vor unserer Mannschaft, daher bot sich die Chance, durch einen Auswärtssieg mit dem FCF gleich zu ziehen.
Es entwickelte sich das erwartet ausgeglichene und umkämpfte Spiel, bei dem sich beide Mannschaften in den Zweikämpfen nichts schenkten. Offensiv boten sich sowohl den Flehingern, die vor allem durch schnelle Angriffe über die Flügel gefährlich wurden, als auch den Karlsdörfern zahlreiche Möglichkeiten. Jedoch konnten diese von den Offensivspielern um M. Peekes und S. Böser nicht genutzt werden. Der Pausenstand von 0:0 war aufgrund der Chancenfülle auf beiden Seiten zwar verwunderlich, jedoch insgesamt gerecht.
Im zweiten Durchgang nahm das Spiel erneut schnell Fahrt auf. In der 50. Minute tankte sich M. Peekes auf links durch und brachte den Ball in die Mitte, wo der eingerückte T. Seitz den Ball ins Eck schob. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt verdient, da nun auch die Defensive etwas kompakter stand. Trotzdem gab es weiter Chancen auf beiden Seiten, die größte bot sich den Flehingern in der 60. Minute. Nach einem Foulspiel im Strafraum gab es zurecht Elfmeter, bei dem S. Vitali lange stehen blieb und so den unplatzierten Schuss parieren konnte.
Unsere Mannschaft verpasste in der Folge mehrmals die Entscheidung, und so kam es wie es kommen musste: Der eingewechselte T. Al Jokhadar überwand den starken Vitali in der 84. Minute zum Ausgleich. In den letzten Minute kam es zu einer völlig wilden Schlussphase, in der beide Teams mit offenem Visier spielten und den Sieg erzwingen wollten. Dabei ließ unser FC abermals eine Top-Chance zur erneuten Führung liegen und bekam im Anschluss die Quittung für den Chancenwucher. A. Kursunlu traf in der Nachspielzeit mit einem tollen Heber zum umjubelten Siegtreffer für Flehingen.
Damit steht der FC Karlsdorf wie so oft in den letzten Wochen mit einem guten Spiel, jedoch zu wenig Zählbarem da und befindet sich in der Tabelle weiterhin mit 9 Punkten im unteren Drittel.
Am nächsten Sonntag geht es um 14:30 Uhr in der heimischen Kohlfahrt gegen den FC Östringen 2 um die nächsten wichtigen Punkte in der Liga.