Spielbericht FC Germania Karlsdorf II – FV Ubstadt

FCK II – FVU 3-1 (1-1)

Torschützen für den FCK II: P. Reineck (31.), V. Fohler (50.), M.Egan (77.)

Am vergangenen Sonntag empfing unsere zweite Mannschaft den Tabellennachbarn aus Ubstadt. Unser Team kam hierbei allerdings zunächst schlecht in die Partie. Nachdem die Gäste bereits durch Standards gefährlich vor unserem Tor auftauchten, stellten sie nach 17 Minuten aus dem Spiel heraus auf 0:1. Angeführt von Kapitän N. Kneis, der als einziger seit Anpfiff auf der Höhe schien, wachte auch der Rest der Mannschaft nach und nach auf und nahm aktiv am Fußballspielen teil. Nach einer halben Stunde war es dann jener N. Kneis, der einen tollen Ball in die Spitze spielte, den Torjäger P. Reineck zum 1:1 Ausgleich verwerten konnte. Ab diesem Zeitpunkt war der FCK 2 die deutlich bessere Mannschaft und belohnte sich im zweiten Spielabschnitt auch für die Leistungssteigerung. V. Fohler und M. Egan trafen für die Germanen und sorgten für den 3:1 Endstand. Ubstadt konnte im zweiten Abschnitt keine Akzente mehr in der Offensive setzen, während bei unseren Farben noch einige Hochkaräter vergeben wurden. Am Ende steht aber ein verdienter Sieg nach guten 60 Minuten. Nächste Woche sollten es dann wieder 90 solcher sein.