Spielbericht FC Olympia Kirrlach II – FC Germania Karlsdorf II

FC Olympia Kirrlach II – FC Germania Karlsdorf II 1-1 (0-1)

Torschützen FCK: L. Heneka (45.)

Am vergangenen Sonntag empfing die Reserve des FC Kirrlach den FCK II zum Duell der zweiten Mannschaften. Unsere Farben kamen hierbei schleppend in die Partie, sodass die Anfangsviertelstunde den Gastgebern gehörte. Anschließend wachte dann auch unser Team auf und begann am Spiel teilzunehmen. Große Chancen ergaben sich hierbei auf beiden Seiten aber kaum. Umso bezeichnender, dass kurz vor der Halbzeit ein Standard für die Führung unserer zweiten Mannschaft sorgte. Nach einer Eckballvariante und anschließendem Kopfballbillard im Sechzehner der Gäste stand L. Heneka goldrichtig und drosch den Ball volley mit dem schwachen Fuß in die Maschen. Somit stand eine 0:1 Pausenführung zu Buche. In der zweiten Halbzeit standen die Gastgeber nun höher, bauten allerdings weiterhin vor allem auf lange Bälle. Diese wurden konsequent von der Innenverteidigung geklärt. Allerdings stellten auch wir das Fußballspielen größtenteils ein und konnten an das gute Ende der ersten Halbzeit nicht mehr anknüpfen. Mitte der zweiten Hälfte brach dann der eingewechselte B. Jäger nach einer tollen Einzelaktion durch die gegnerische Abwehrkette, scheiterte aber im 1-vs.-1 am Kirrlacher Keeper. Kurz danach sorgte ein Fehler im Aufbauspiel für den unnötigen, aber nicht unverdienten Ausgleich durch den FC Kirrlach. Der herausgeeilte Keeper T. Gerber, der sonst mal wieder super aufgelegt war, kam an den langen Ball nicht mehr ran und wurde vom gegnerischen Stürmer clever überlüpft. Im weiteren Spielverlauf gab es keine großen Chancen mehr und so endete die Partie mit einem leistungsgerechten 1:1.