Spielbericht FC Germania Karlsdorf – FC Untergrombach

FC Germania Karlsdorf – FC Untergrombach 2-1 (0-1)

Torschützen FCK: S. Böser (83.), T. Fückel (90.)

Am vergangenen Sonntag gastierte der FC Untergrombach in einer hochklassigen Kreisligapartie bei unserem FC in der Kohlfahrt. Es war ein Fußballspiel vom allerfeinsten, in welchem der FC Karlsdorf seinen Gegner nach Belieben dominierte, super Kombinationsfußball zeigte, den Untergrombachern nicht den Hauch einer Chance gelassen und am Ende völlig verdient einen Heimsieg eingefahren hat.

Liebend gerne hätten wir solch einen Bericht zum vergangenen Spieltag verfasst, doch leider entspricht dies nicht der Wahrheit. Tatsächlich entwickelte sich ein Spiel, welches mehr von Wille, Kampf und Einsatzbereitschaft geprägt war als von fußballerischer Klasse und schönen Kombinationen.
In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel relativ ausgeglichen, auch wenn unser FC mehr den Ball in seinen eigenen Reihen hatte und bemüht war, Fußball zu spielen, doch so wirklich gelingen wollte es auch an diesem Sonntag nicht. So kam es, dass nach einem unglücklichen Abwehrversuch der Untergrombacher F. Veith den Ball in der 16. Spielminute quasi nur noch ins Tor einschieben musste. Dies war gleichbedeutend auch der 0:1 Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte gab es auf beiden Seiten noch die ein oder andere Chance, doch das Spielniveau verbesserte sich nur unwesentlich. Dennoch konnte man unseren Germanen den Willen und den Einsatz nicht absprechen und so erzielte S. Böser in der 83. Spielminute nach einem indirekten Freistoß im Strafraum den Ausgleich zum 1:1. Aber damit gab sich unser FC nicht zufrieden und rannte weiter an, bis man tatsächlich noch in der Nachspielzeit durch T. Fückel nach Vorlage von M. Peekes den vielumjubelten Siegtreffer zum 2:1 erzielen konnte.
Insgesamt war der Sieg am Ende eventuell etwas schmeichelhaft, aber das Wichtigste aus Sicht des FC Germania Karlsdorf waren einmal wieder 3 Punkte und ein gutes Gefühl am Sonntagabend.

Am nächsten Wochenende steht dann wieder ein Doppelspieltag an, an welchem sich unsere 1. Mannschaft mit dem aktuellen Tabellenführer aus Büchig um 15:00 Uhr messen wird. Über zahlreiche Unterstützung wird sich die Mannschaft sicherlich freuen!