Spielbericht TuS Mingolsheim – FC Germania Karlsdorf

TuS Mingolsheim – FC Germania Karlsdorf 2-0 (0-0)

Am Sonntag stand beim TuS Mingolsheim das dritte Spiel innerhalb von 7 Tagen für unsere Germanen auf dem Programm.

In einem taktisch geprägten Spiel blieben Höhepunkte zunächst Mangelware. Unsere Karlsdörfer standen etwas tiefer und überließen den Gastgebern die Spielkontrolle. Die wenigen zugelassenen Chancen konnte S. Vitali stark vereiteln. Selbst tauchten die Germanen selten vor dem gegnerischen Tor auf, wenn, dann wurde es allerdings gefährlich. Allen voran R. Hiller hatte zwei gute Möglichkeiten, scheiterte jedoch einmal am Torhüter der Mingolsheimer und ein weiteres Mal per Freistoß am Pfosten. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Im zweiten Durchgang lief für den FC vor allem offensiv zu wenig zusammen, sodass Mingolsheim schlussendlich verdient in der 58. Spielminute in Führung ging. Nach einem unglücklichen Ballverlust vor dem Strafraum schlug ein schöner Schuss über S. Vitali hinweg ins Tor ein. Im Anschluss dominierte der TuS weiterhin und legte per Elfmeter das 2:0 nach.

Am Ende steht somit eine verdiente Niederlage und ein gebrauchter Sonntag für die Karlsdörfer.

Am nächsten Sonntag geht es um 15 Uhr gegen den FC Untergrombach um die nächsten 3 Punkte in der Kreisliga.