Spielbericht FC Karlsdorf II – SV Philippsburg

FC Germania Karlsdorf II – SV Philippsburg 3-2 (2-2)

Torschützen FCK: Y. Bretschneider (21.), J. Busam (35.), P. Reineck (66.)

Endlich angekommen in der A-Klasse! Am vergangenen Sonntag traf unsere zweite Mannschaft nach drei Niederlagen zum Saisonstart auf den ebenfalls noch punktlosen SV Philippsburg. Das Motto für die Elf von Trainer T. Weschenfelder war klar: Ein Heimsieg und somit die ersten Punkte der Saison sollten her. Dementsprechend engagiert starteten unsere Farben in die Partie. Man dominierte den Kreisliga-Absteiger und erspielte sich einige gute Möglichkeiten, die allerdings ungenutzt blieben. Besser machte es erst Y. Bretschneider in der 21. Minute: nach starkem Zuspiel von J. Busam bewies „Brettl“ endlich auch mal vor dem Tor die Treffsicherheit, die er normalerweise nur auf Mallorca an den Tag legt. Beflügelt vom Führungstor spielte unsere Elf weiter nach vorne und wurde dafür in der 35. Minute belohnt. J. Busam erhöhte nach einem Zuspiel von P. Reineck sehenswert auf 2:0. Dann allerdings passierte das, was sich auch durch die letzten Spiele unseres Teams zog: es schlichen sich defensive Nachlässigkeiten ein. Zwei davon nutzten die Gäste in der 40. und 45. zum Ausgleich. Nach dem Wechsel kamen die Gäste zunächst besser ins Spiel, allerdings wurde unser Team mit fortlaufender Spieldauer wieder souveräner und blieb die spielerisch stärkere Mannschaft. Auf Vorarbeit von Y. Bretschneider (nur noch 18 Scorer!) brachte P. Reineck Grün-Schwarz in der 65. Minute dann wieder in Führung. In der Folge verteidigte unsere Mannschaft die Führung leidenschaftlich und auch wenn P. Reineck das 4:2 in Mario-Gomez-Manier liegen ließ, brachte man den Sieg am Ende über die Zeit.