Spielbericht FC Germania Karlsdorf – TSV Wiesental

FCK – TSV Wiesental 1-1 (1-0)

Torschütze FCK: M.Peekes (11. Minute)

Unser FC, im Vergleich zur Vorwoche auf nur einer Position verändert, startete gut in die Partie. In der 15. Minute setzte K. Kittich im Strafraum nach einem verlorenen Ball stark nach und legte anschließend quer zu M. Peekes, der zur Führung einschob. In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften, es entwickelte sich ein zweikampfbetontes Spiel auf gutem Niveau, dem jedoch in der 1. Hälfte die klaren Torchancen fehlten.

Am 2. Spieltag der noch jungen Saison empfing unser FC Karlsdorf den TSV Wiesental in der Kohlfahrt. Nach der Punkteteilung letzte Woche in Kronau wollte die Mannschaft gegen die letzte Woche siegreich gestarteten Wiesentäler den ersten Dreier einfahren.

Das änderte sich im zweiten Durchgang. Wiesental wurde mutiger, und so boten sich für unsere Mannschaft mehr Räume, die durch die schnellen Außenstürmer R. Hiller und K. Kittich clever genutzt wurden. Leider verpassten sowohl Kittich als auch Peekes vor dem Tor die Entscheidung. Auch Wiesental war vor dem Tor präsenter, scheiterte jedoch am starken S. Vitali.

Nach mehreren Wechseln und einigen hitzigen Diskussionen gab es 5 Minuten Nachspielzeit, an deren Ende der TSV tatsächlich noch den Ausgleich erzielen konnte. Nach einem weiten Schlag agierte unsere sonst starke Defensive fehlerhaft und ließ den Ball unglücklich passieren.

Nach diesem bitteren Ende war die Mannschaft natürlich enttäuscht, dennoch überwiegt die starke Leistung gegen einen guten Gegner.

Nächste Woche soll es dann mit dem 1. Saisonsieg klappen. Gegner um 15 Uhr ist dann der FC Neibsheim.