4 Schrauben für Zivilcourage4 Schrauben für ZivilcourageZivilcourage4 Schrauben für Zivilcourage

   

Online  

Heute5
Gestern43
Woche277
Monat1533
Insgesamt139534

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online

   

Anmelden  

   


Servus Patrick

Im Rahmen unserer Aufstiegsfeier haben wir Patrick Riebke in die Fußballrente schicken dürfen. 
Die letzten Jahre verbrachte er entweder nördlich (FCK) oder südlich (FVN) des Hardtgrabens. Seit zwei Jahren trug er jedoch grün und mit der Rückkehr in die Kreisliga ist nun für den Spieler der optimale Zeitpunkt gekommen, dem Fußball adieu zu sagen. 
Nachdem er sich zwischenzeitlich in Kirrlach niedergelassen und mit seiner Freundin Tina im Jahr 2016 eine Tochter auf die Welt gebracht hat, haben sich die Prioritäten etwas verschoben und mit 34 Jahren ist er ja nun auch nicht mehr der Jüngste (und Schnellste). 
Lieber Patrick, die FC-Familie bedankt sich recht herzlich bei Dir. In Sachen Einsatz und Wille warst Du auf und neben dem Platz immer ein Vorbild. 
Genieße die Zeit mit Deinen beiden Mädels. Auch die Schiedsrichter freuen sich, dass es nun etwas ruhiger werden wird, wenn der FCK spielt.
 
 
 

Der FC geht in die neue Saison ..

Teil 3 Die Zugänge

Der letzte Teil unserer kleinen Serie ist für viele sicherlich der interessanteste. Wer kommt neu zu uns?
So neu sind sie gar nicht. Drei der vier Spieler, die sich dem FC Germania angeschlossen haben, kennen sich bei uns bestens aus, da sie bereits ihr Kickschuhe in der Kohlfahrt geschnürt haben.
Wir heißen recht herzlich willkommen:
Marius Fischer vom FV Neuthard
Marcel Metz vom VfR Kronau
Nicolai Paschke vom VfR Kronau
Patrick Riebke vom FV Neuthard
Wir wünschen den Vieren eine kurze Eingewöhnungsphase und viele erfolgreiche Spiele in Grün und Schwarz.
... und uns allen nun eine erfolgreiche Saison!

Der FC geht in die neue Saison .

Teil 2 Die Verantwortlichen

Hier herrscht seit vielen Jahren Konstanz in der Kohlfahrt und das alte Team ist auch das Neue:
Allen voran Spielausschuss Jörg Stutz mit nunmehr über 20 Dienstjahren ist bestens als Verantwortlicher für die 1te bekannt. Bei der 2ten kümmert sich Spielausschuss Christian Arbogast um die Belange der Mannschaft.
Selten im Mittelpunkt, aber doppelt wichtig: Frank Lautenschläger als der Mann für alle Fälle, gehts um Trikots, Hosen oder Bälle.
Kopf des Ganzen als komm. Vorstand Spielbetrieb ist Andreas Weschenfelder.

Der FC geht in die neue Saison

Teil I: Die Trainer

Keine Veränderung gab es bei der 1. Mannschaft: Hier führt - wir haben bereits berichtet - weiterhin Patric Gutknecht als Spielertrainer Regie.
Bei der 2. Mannschaft gab Michael Fischer den 'Staffelstab' planmäßig nach einem Jahr wieder ab. Sein Vize Matthias Fuchs tritt ebenfalls kürzer. Beiden an dieser Stelle herzlichen Dank für Ihren jahrelangen Einsatz beim FC Germania.
Fortan steht Markus Blümle auf der Kommandobrücke der 2ten. Markus kennt den Verein bestens, da er viele Jahre als Jugendtrainer aktiv war und nun einen Teil seiner Jungs wieder in der Aktivität hat. Ihm zur Seite steht Sven Dahm, der letztes Jahr aus Rheinsheim zu uns gekommen ist.
Endlich können wir auch wieder einen Mann präsentieren, der sich um unsere Goalies kümmert. Viele Jahre stand er selbst zwischen den Germanen-Pfosten - nun übernimmt Denis Jäckel Verantwortung bei der Aktivität.
Der Verein wünscht allen Übungsleitern ein glückliches Händchen mit ihren Entscheidungen, viel Spaß bei den kommenden Aufgaben und eine erfolgreiche Saison.

Vorbereitungsspiele

Auch in der Winterpause war man nicht untätig und so wurden schon die ersten Vorbereitungsspiele vereinbart. Los geht's bereits am 31. Januar. Über weitere Spiele wird auf unserer Homepage, unserer Facebookseite und auch im Gemeindeblatt informiert.
Sa., 31.01., 14.30 Uhr: TSV Wiesental – FC Germania
Sa., 07.02., 15.00 Uhr: VfR Walldorf – FC Germania
Sa., 21.02., 15.00 Uhr: SV Hatzenbühl – FC Germania II

   

Partner  

  • images/sponsoren/dobyte_166x166.jpg
  • images/sponsoren/falcimmo.jpg
  • images/sponsoren/heneka 166.jpg
  • images/sponsoren/werbung.jpg
  • images/sponsoren/xxam_ganz.jpg
  • images/sponsoren/jh anwalt.JPG
  • images/sponsoren/murawski.JPG
  • images/sponsoren/varia.JPG
   
   
© 2013 FC Germania 1906 Karlsdorf
Template designed by LernVid.com