Kalender  

Januar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
   

4 Schrauben für Zivilcourage4 Schrauben für ZivilcourageZivilcourage4 Schrauben für Zivilcourage

   

Online  

Heute48
Gestern41
Woche223
Monat889
Insgesamt129794

Aktuell sind 93 Gäste und keine Mitglieder online

   

Anmelden  

   


Berichte

Erfolgreiche Bauhaus Aktion !

Am Samstag, den 23.12.2017, konnten wir mit dem FC Germania Karlsdorf und der Werteoffensive mit einem gemeinsamen Weihnachtsmarktstand vor dem neu eröffneten BAUHAUS Bruchsal stehen. Idee war es, vor dem BAUHAUS an einem Verkaufsstand mit heißen Würstchen, selbstgebackenen Kuchen, Glühwein und Kinderpunsch die BAUHAUS-Besucher zu versorgen und dabei mit ihnen über Fußball, Sport und christliche Werte im Sport ins Gespräch zu kommen. Wir hatten von der BAUHAUS-Geschäftsführung die großartige Zusage, dass sie die Kosten des kompletten Einkaufs übernehmen werden und wir somit alle Einnahmen als Spende verbuchen durften. Zwanzig fleißige Kuchenbäcker/Innen brachten als Spende für den Verkauf ihre leckeren Backwerke am Samstagmorgen zum Verkaufsstand. Die Organisation im Vorfeld, den Einkauf und die Absprachen im Vorfeld übernahmen Carolin & Udo Schmitt. Dabei wurde vereinbart, dass sämtliche Einnahmen geteilt werden, d.h. 50% für die Jugendabteilung des Fußballvereins und 50% für die Werteoffensive. Gesagt – getan. So starteten ein paar Helfer an dem besagten 23. Dezember morgens um 8:00 Uhr mit dem Aufbau des Standes und ab 10.00 Uhr konnte der offizielle Verkauf beginnen. Bis etwa 18.00 Uhr waren sämtlich Kuchen, Muffins und Donuts verkauft und auch der Glühwein, Kinderpunsch sowie fast alle Würstchen. Viele, viele Menschen kamen im Laufe des Tages vorbei, nahmen Kuchen mit nach Hause oder verweilten an unserem Verkaufsstand bei einem heißen Getränk und einer Wurst. Am Abend konnten wir dankbar und zufrieden unseren Verkaufsstand abbauen. Zum krönenden Abschluss zählten wir unsere Einnahmen: 720 Euro und ein BAUHAUS-Gutschein über 100 Euro. Wir sind der Meinung „Das war spitze!“. 360 Euro sowie den BAUHAUS Gutschein konnten an die Jugendabteilung des FC Germania Karlsdorf übergeben werden und 360 EUR durften wir an die Werteoffensive überweisen.
Ein riesiges Dankeschön geht an alle Helfer/Innen, alle Kuchenbäcker/Innen und vor allem auch an das BAUHAUS Bruchsal für die großzügige Spende und die gute Unterstützung bei der gesamten Aktion.

   

Partner  

  • images/sponsoren/dobyte_166x166.jpg
  • images/sponsoren/falcimmo.jpg
  • images/sponsoren/heneka 166.jpg
  • images/sponsoren/werbung.jpg
  • images/sponsoren/xxam_ganz.jpg
  • images/sponsoren/jh anwalt.JPG
  • images/sponsoren/murawski.JPG
  • images/sponsoren/varia.JPG
   

nächste Termine  

Keine Termine
   
© 2013 FC Germania 1906 Karlsdorf
Template designed by LernVid.com